Die Stadt Leverkusen unterstützt Einwohnende, Vereine und Unternehmen bei Maßnahmen für Klimaschutz und Klimaanpassung. Ab 16. Oktober können finanzielle Zuschüsse im Rahmen der Förderprogramme “Neuerrichtung von Photovoltaikanlagen” und “Dach- und Fassadenbegrünung” beantragt werden. Die Prüfung der Förderanträge erfolgt in der Reihenfolge ihres zeitlichen Eingangs. Maßgeblich ist der Eingang des vollständigen Antrags. Alle für die Antragstellung nötigen Informationen finden Interessierte auf den folgenden Seiten:

• Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG e.V.) Bürgerservice Online

Stadt fördert Photovoltaikanlagen

Ab 16.10.2023 können Einwohnende, Unternehmen und Vereine der Stadt Leverkusen einen Zuschuss für die Installation neuer Photovoltaikanlagen und Stecker-Solargeräte beantragen.

• Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG e.V.) Bürgerservice Online

Zuschuss für Dach- und Fassadenbegrünung

Ab 16.10.2023 können Einwohnende, Unternehmen und Vereine in der Stadt Leverkusen einen Zuschuss für die Errichtung von Dach- und Fassadenbegrünungen sowie Maßnahmen zur Entsiegelung beantragen.