Am Sonntagnachmittag, 13.08., kam es zu einem Großbrand in der Maybachstraße. Die Feuerwehr kümmert sich vor Ort um die Brandbekämpfung und bittet die Bevölkerung Rußpartikelteile nicht anzufassen und keine Reinigungsmaßnahmen vorzunehmen. Funde sollen gemeldet werden.

Update, 18:36 Uhr: Löscharbeiten dauern an

Löscharbeiten beim Großbrand in der Maybachstraße © Feuerwehr Leverkusen Derzeit kommt es immer wieder zu stärkeren Rauchentwicklungen an der Brandstelle. Die Feuerwehr ist weiterhin vor Ort und hat den Löschvorgang noch nicht abgeschlossen. Im Einzugsgebiet des Feuers gelten weiterhin die bekannten Vorsichtsmaßnahmen.

Update, 18:15 Uhr: Weitere Hotline geschaltet

Aufgrund der hohen Anzahl von Anrufen wurden zusätzlich die Nummern 0214/7505-371 und die -378 freigeschaltet. Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung weiterhin Partikelfunde zu melden. Wenn möglich schicken Sie Bilder von den Partikeln auf folgende E-Mailadresse: 37stadt.leverkusende.

Update, 17:55 Uhr: Rußpartikel-Funde bitte melden

Durch den Brand gibt es Ruß- und Rußpartikelbildungen, die sich auch im nördlichen Stadtgebiet von Leverkusen niedergeschlagen haben. Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung die Partikel/Teile nicht anzufassen und keine Reinigungsmaßnahmen vorzunehmen. Bitte melden Sie den Fund unter folgenden Telefonnummer: 0214/7505-363 oder -377. Wenn möglich schicken Sie Bilder von den Partikeln auf folgende E-Mailadresse: 37stadt.leverkusende.

Großbrand in der Maybachstraße © Feuerwehr Leverkusen