Bebauungsplan Nr. 248/I “Wiesdorf – südlich Wöhlerstraße” Geltungsbereich des Bebauungsplans Geltungsbereich des Bebauungsplans© Stadt Leverkusen Vereinfacht: Bereich in einer Stadtplan-Ansicht Vereinfacht: Bereich in einer Stadtplan-Ansicht

Geltungsbereich des Plangebietes:

Der Geltungsbereich des Bebauungsplans wird durch die denkmalgeschützte Wohnsiedlung Kolonie II Anna, das Gebäude des Kinos Kinopolis und den Gebäudekomplex bestehend aus Rathaus und Rathaus-Galerie sowie die Einkaufspassage Luminaden begrenzt.
Die genaue Abgrenzung des Geltungsbereichs ist der Planzeichnung zu entnehmen.

Ziele und Zwecke der Planung:

Ziel der Planung ist die städtebauliche Neuordnung und funktionale Aufwertung der mindergenutzten Flächen. Details sind der Bekanntmachung zu entnehmen.

Um die interdisziplinäre Qualität an dem Standort sicherzustellen, hat sich die Stadt Leverkusen mit den Grundstückseigentümern entschieden, eine städtebauliche Studie durchzuführen. Das Ergebnis soll als Grundlage für das notwendige Bauleitplanverfahren sowie als verbindlicher Entwicklungsrahmen für die Stadt Leverkusen und die privaten Eigentümer dienen.

Link zur städtebaulichen Studie “Wiesdorf – südlich Wöhlerstraße”:
Städtebauliche Studie “Wiesdorf – südlich Wöhlerstraße”

Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit

Die Informationen können eingesehen werden:

Ort: Elberfelder Haus, 51373 Leverkusen, Hauptstr. 101,
Wartezone im Erdgeschoss
Dauer: 07.08.2023 bis einschließlich 08.09.2023
Zeit:

montags bis donnerstags von 08:30 bis 15:30 Uhr,
freitags von 08:30 bis 13:30 Uhr

Es wird empfohlen, eine vorherige Terminvereinbarung vorzunehmen.
Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Schür: Tel.: 0214/406-61 01, E-Mail: 61stadt.leverkusende

Ansprechpartnerin für das Projekt ist Frau Karagülle: Tel.: 0214/406-61 37,
E-Mail: burcu.karaguellestadt.leverkusende

Äußerungen und Erörterungen

Bis zum 08.09.2023 können Sie Stellungnahmen insbesondere schriftlich, zur Niederschrift oder per E-Mail abgeben.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Bekanntmachung.

Downloads – Aufstellungsbeschluss

Downloads – Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit