Logo Engagiert in NRW Logo Engagiert in NRW

Unter dem Schwerpunkthema “Zukunft gestalten – nachhaltiges Engagement leben” werden Engagierte, zivilgesellschaftliche Organisationen und Initiativen in Leverkusen unterstützt: Seit 1. Januar und bis zum 1. November 2023 können sie wieder einen Antrag auf Förderung im Rahmen des Landesprogramms “2.000 x 1.000 Euro für das Engagement” stellen.

Das Programm hilft Engagierten finanziell, kleinere Projekte und Vorhaben umzusetzen. So können auch Nachbarschaftsinitiativen, die etwas für die Gemeinschaft im Stadtteil einrichten möchten, einen Antrag einreichen.
Denkbar sind beispielsweise Projekte wie ein “Repair-Café”, eine Nachhaltigkeitsberatung für Vereine und Vereinsmitglieder, Foodsharing-Angebote oder der Aufbau eines Gemeinschaftsgartens in der Nachbarschaft.

Der Antrag ist einfach gehalten. 1.000 Euro je Vorhaben ist die Fördergrenze.
Informationen zum Förderprogramm und zum Antrag unter:

• www.engagiert-in-nrw.de
    Ansprechpartnerin: Alina Reit, Stadt Leverkusen