Am Mohnweg im Stadtteil Hitdorf vergibt die Stadt drei Wohnbau-Grundstücke. Auf diesen kann jeweils ein freistehendes Einfamilienhaus gebaut werden. Bis zum 30. September 2023 können sich Interessenten dafür bewerben.

Beschreibung (Exposé)

Kartenansicht: Lage vom Mohnweg in Hitdorf Kartenansicht: Lage vom Mohnweg in Hitdorf

Im Exposé (Download unten) finden Sie die Kurzbeschreibung zu den Grundstücken, zum Verkehrswert und Erbbauzins sowie zur möglichen Bebauung mit je einem Einfamilienhaus.
Zudem Lagepläne und Infos zu rechtlichen Gegebenheiten und zum Bebauungsplan. Außerdem enthält es die Auswahlkriterien für die Vergabe eines Erbbaurechtes. Auch wird das Erbbaurecht und dessen Bedeutung für die Nutzung der Grundstücke und der Bebauung erklärt.

• Exposé Grundstücke Mohnweg PDF-Datei, 0,98 MB

Bewerben:

Skizze: ein Vorschlag zur Bebauung Skizze: ein Vorschlag zur Bebauung

Um sich für ein Erbbaurecht am Mohnweg zu bewerben, nutzen Sie den Bewerbungs-Bogen. Sie können ihn hier herunterladen.
Bitte senden Sie die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbung fristgerecht per Post bis zum 30. September 2023 an den Fachbereich Konzernsteuerung/Liegenschaften.
Die Datenschutzerklärung zum Verfahren ist ebenfalls hier abrufbar.

• Bewerbungsbogen Erbbaurecht Mohnweg PDF-Datei, 236,73 KB