Den 1. Lions-Adventskalender übergeben die Clubs-Vertretenden dem OB. Peter Kneip (v.lks.), OB Uwe Richrath, Heribert Gierlichs und Wolfgang Gehrmann mit dem Lions-Adentskalender.

“Gewinnen und Gutes tun”, das ist das Motto auch des 14. Adventskalenders der drei Leverkusener Lions Clubs (LC): des LC Leverkusen, des LC Rhein-Wupper und des LC Rhenania.

Der Kalender zum Preis von fünf Euro ist bis zum 25. November an zahlreichen Vorverkaufsstellen im Stadtgebiet erhältlich. Jedes der insgesamt 8000 Exemplare hat seine eigene Nummer. Denn diese ist die jeweilige Losnummer für die Teilnahme an der Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen hinter den 24 Türchen.

Die 300 Preise im Wert zwischen 10 und 1.600 Euro sind von rund 65 Sponsoren gestiftet worden. Insgesamt sind Gewinne im Wert von über 17.000 Euro hinter den 24 Türchen versteckt.
Die Gewinner können täglich auf der Website www.lions-club-leverkusen.de und über eine Telefon-Hotline erfahren, ob sie gewonnen haben. Genaueres dazu steht auf der Rückseite des Kalenders.
Welche der Losnummern gewinnt, ist Glückssache.

Sache, die glücklich macht

Eine Sache, die alle glücklich macht und vielen hilft: Der Erlös aus der  Kalenderaktion kommt auch in diesen Jahr der Kinder- und Jugendhilfe im Raum Leverkusen zugute.

Seit 2009 wird der Adventskalender in einer gemeinsamen Aktion von den drei Leverkusener Lions Clubs herausgebracht. Durch die Erlöse sind seitdem mit insgesamt rund 230 000 Euro soziale Projekte und wohltätige Zwecke in der Stadt unterstützt worden.

Peter Kneip, Präsident des Lions Club Leverkusen, Oberbürgermeister Uwe Richrath  Heribert Gierlichs, Präsident im Lions Club Rhenania und Wolfgang Gehrmann vom Lions Club Rhein-Wupper freuen sich, wenn alle Kalender ihren Käufer oder ihre Käuferin finden.