Mit Oberbürgermeister Uwe Richrath vor Ort direkt sprechen – das ist auf den Wochenmärkten in der Stadt einfach möglich. Bei den Marktgespräche von Ende Juni bis Mitte August. Kommen Sie vorbei!

• Bürgersprechstunde

Termine + Stadtteile

Leider müssen die Marktgespräche am 28. Juni in Wiesdorf, 29. Juni in Opladen und 30. Juni in Küppersteg kurzfristig entfallen. Der Oberbürgermeister bittet um Verständnis. Ersatztermine gibt es im August und September.

Termine Marktgespräche 2023:

• Dienstag, 4. Juli, 9:00 – 12:00 Uhr, in Lützenkirchen
  • Mittwoch, 5. Juli, 9:00 – 12:00 Uhr, in Schlebusch
  • Freitag, 21. Juli, 9:00 – 11:30 Uhr, in Alkenrath
  • Donnerstag, 17. August, 9.00 – 11:30 Uhr, in Rheindorf
  • Freitag, 25. August, 9:00 – 11.30 Uhr, in Küppersteg
  • Mittwoch, 30. August, 9:00 bis 11:30 Uhr, in Wiesdorf
  • Donnerstag, 7. September, 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr, in Opladen

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommen Sie einfach vorbei!

Ende der "Zwangspause"

Wegen der Corona-Pandemie ab 2020 und des Hochwassers 2021 mussten die Marktgespräche eine “Zwangspause” einlegen oder waren sehr eingeschränkt nur möglich. Oberbürgermeister Uwe Richrath ist froh, dass dieses ein Ende hat. Das persönliche Gespräch vor Ort ist nach wie vor eine zentrale Informationsquelle für ihn und eine der Grundlagen für seine Arbeit im Rathaus.

“Ich freue mich auf die persönlichen Gespräche vor Ort in den Stadtteilen, die durch nichts ersetzt werden können.”

Bürgersprechstunde

Wer ein dringendes Anliegen hat oder einen Termin in einer der Bürgersprechstunden des Oberbürgermeisters haben möchte, kann sich über die Seite des Oberbürgermeisters anmelden:

• Oberbürgermeister Uwe Richrath Stadtpolitik

Der Oberbürgermeister

Uwe Richrath ist seit Oktober 2015 Oberbürgermeister der Stadt. Am 27. September 2020 ist er wiedergewählt worden. Hier finden Sie Info zu seiner Person, Termine, Bilder und ausgewählte Reden.